Über 40 Jahre – Fachbetrieb für Heizungs- Sanitär und Klimatechnik in Bonn

Jürgen Becker begann 1983 seine Ausbildung im Betrieb von Jakob Heinz Klein. Nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung blieb er dem Unternehmen erhalten.

Jakob Heinz Klein wurde von der Innung zum Prüfungsausschuss bestellt und Jürgen Becker übernahm immer mehr Verantwortung im Unternehmen.

2007 stieg Jürgen Becker als Teilhaber in das Unternehmen ein und aus der Firma J. H. Klein wurde die J. H. Klein & J. Becker GbR.

Ab dem 1. Feb. 2019 wird aus der J.H.Klein & J.Becker GbR nun die J. Becker Heizung, Sanitär u. Kundendienst.

Melanie Becker, Ehefrau und ebenfalls lange Jahre im Unternehmen, leitet weiterhin das Büro und bleibt erster Ansprechpartner für Kundenanfragen.


Jakob Heinz KleinJakob Heinz Klein geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Zum 31. Januar 2019 verlässt der Firmengründer Jakob Heinz Klein die J.H.Klein & J.Becker GbR.

Vor mehr als 40 Jahren hat der Firmengründer nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1976 seinen Fachbetrieb für Gas- und Wasserinstallation in Bonn gegründet.

Die Anforderungen seiner Kunden stiegen mit der Zeit. Vertrieb, Installation und Wartung effiziente Heizungsanlagen und Klimatechnik aller führenden Hersteller, sollten weitere Säule in dem jungen Unternehmen von Jakob Heinz Klein bilden. Mit dem zweiten Meisterbrief für Zentralheizungs- und Lüftungsbau bestätigte der Firmengründer 1982 seine fachliche Kompetenz.

Der heutige Pensionär hat mit Weitsicht bereits 2007 in Jürgen Becker den passenden Nachfolger gefunden und mit ihm die bis zum 31. Jan. 2019 bestehende GbR geleitet.


Für unsere Kunden ändert sich nichts: das Team (4 Monteure plus 2 Auszubildende) bleibt für seine Kunden am Ball! Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Seminaren und HerstellerWorkshops bietet das Unternehmen passende Lösungen wenn es um Heizungsbau, Badsanierung und Lüftungstechnik geht.

Der Sitz des Unternehmens ist seit 2008 in Bonn Beuel in der Maarstr. 59b.